15. Internationales Kinderfest 23 Nisan

23. April 2007

Wir waren dabei!

Vom 21.+22.04.2007 fand das 15. Internationales Kinderfest 23 Nisan statt und der THW Ortsverband Treptow-Köpenick war dabei!

Am letzten Samstag und Sonntag präsentierten wir uns auf dem Internationalen Kinderfest am Brandenburger Tor.
Zahlreiche Aktionen standen für die Kinder zur Verfügung.
Hauptattraktion war unsere 12m lange Seilbahn. Die Kinder wurden mittels einer Trage über einer imaginären Abgrund transportiert.
Es gab aber auch die Möglichkeit die eigene Geschicklichkeit an einem Nagelbalken oder beim Sandsackweitwerfen auszutesten.
An unseren Maltischen konnte eine kreative Pause eingelegt werden.
Unser Gerätekraftwagen (GKW) stand zur Besichtigung von innen und von außen bereit. Helfer erklärten die Geräte und Materialien, die sich darauf befanden.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung, die wir von den Jugendgruppen der THW Ortsverbände Reinickendorf, Friedrichhain-Kreuzberg und Spandau erhielten. Dank an die Kraftfahrer aus dem THW Ortsverband Lichtenberg, die es möglich machten, dass der MAN-GL (Kran) vor Ort sein konnte. Und natürlich großen Danke an alle Helfer, die durch ihr Mitwirken erst die tollen Tage möglich gemacht haben!
(Text und Bilder: Janina Trost)

Link:
THW OV Lichtenberg
THW Jugend Reinickendorf
THW Jugend Spandau
THW Jugend Friedrichshain-Kreuzberg

Infostand THW Buddy Bär GKW-Show hinterm Steuer

an der Seilbahn Anstehen an der Seilbahn An der Seilbahn an der Seilbahn

am Nagelbalken Am Nagelbalken am Nagelbalken am Nagelbalken

am Nagelbalken Beim Sandsackweitwerfen Beim Sandsackweitwerfen Beim Sandsackweitwerfen