16.12.2007 Einsatz ZTr, B1(2)

  • Alarm: 18:45
  • Eintreffen: 20:25
  • Stichwort: Unfall DB
  • Ort: Bahnhof Erkner
  • Stärke: 1/3/7=11


Ein Wildschwein hatte sich mit einem Regio angelegt und den Schneefang der Lok schwer beschädigt. Dieser war total verbogen, teilweise eingerissen und schleifte auf den Schienen. Unsere Aufgabe war es, ohne Unterbrechung des Zugverkehrs, das beschädigte Teil zu entfernen, um die Lok wieder notdürftig fahrbereit zu machen.
Nachdem diverse Hydraulikschläuche abgeschraubt und gegen Funkenflug geschützt worden waren, wurde der Schneefang unter Einsatz von Schneidbrennern abgetrennt.

  • Einsatzende: 22:55
  • Zurück im OV: 23:42

(Text: Christian Folge, Foto’s: Mirko Riemer)

Lok mit zerstörtem Schneefang, Teile befinden sich unter der Lok Schneefang unter Lok Arbeiten an der Lok Teile des Schneefangs, die unter die Lok geraten sind, werden abgetrennt