Feuerwehrbereitschaft 23.02.2008

25. Februar 2008

27 Einsätze

23.02.2008, 8:00 – 19:00 Uhr

Beteiligte Ortsverbände:

– Charlottenburg-Wilmersdorf (Ausrichter)
– Lichtenberg
– Treptow-Köpenick

Im Einsatz waren 30 Helfer mit 5 Fahrzeugen ( 1x MTW, 2 x GKW I, 1 x GKW II, 1 x MzKW).

Aufgrund der gestrigen Wetterlage war heute bei der Berliner Feuerwehr ein erhöhtes Einsatzaufkommen zu verzeichnen.

Während der heutigen Feuerwehrbereitschaft wurden durch das THW 27 Einsätze abgearbeitet, welche sich wie folgt aufgliedern:

7 x Baum, 7 x Bauteil, 8 x Öl-Land, 4 x Wasserschaden, 1 x Verkehrshindernis

Besondere Ereignisse:

14:06 – 16:40 Uhr Baum Heckerdamm / Friedrich-Olbricht-Damm; dort drohte in einer Kleingartenanlage ein Baum ca. 30 m bei Wind umzustürzen, da der Stamm mittig aufgespalten war. Im Einsatz waren eine Begungsgruppe, der Zugtrupp sowie eine Drehleiter der Feuerwehr; der Baum wurde dann komplett gefällt und abgetragen.

14:53 Bauteile; An der Kappe, dort befinden sich auf einem Dach lose Dachziegeln, einzelne Ziegel sind bereits herabgefallen, Erkundung ergab, das gesamtes Dach lose ist, Zugtrupp wurde zur Unterstützung und Eintscheidungshilfe angefordert.

Die Feuerwehrbereitschaft war dann mit Abschluss des letzten Einsatzes um 19:00 Uhr beendet.

Text: Michael Frentzel
FK OV Charlottenburg