Feuerwehrbereitschaft 29.08.2009

29. August 2009

An diesem Samstag waren wir zusammen mit den Ortsverbänden Charlottenburg-Wilmersdorf und Lichtenberg für die Feuerwehrbereitschaft zuständig, die von 08:00-18:00 Uhr angesetzt war.

Zugführer Mario Mannhold nahm in der Feuerwehrleitstelle die für uns relevanten Einsätze entgegen und leitete sie an den Zugtruppführer Ingo Dettenbach, der sich in der THW-Leitstelle im OV Charlottenburg-Wilmersdorf befand, weiter. Von hier wurden die Einsätze koordiniert.

Insgesamt waren 34 Helfer mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Unser OV beteiligte sich mit der 2. und der 1. Bergungsgruppe (2). Diese positionierten sich jeweils im OV und in der Feuerwache Feurigstraße in Schöneberg.

Die drei Ortsverbände haben im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft die folgenden 16 Einsätze gefahren:

6x Öl Land, 3x Wasserschaden, 2x Baum, 2x Bauteile, 1x Erkundung, 1x Tier in Not.

Die Bereitschaft wurde aufgrund einer herannahenden Gewitterfront bis 18:50 Uhr verlängert.

Vielen Dank an alle Helfer für die erfolgreiche Feuerwehrbereitschaft!!!