Abschluss der Kraftfahrerausbildung

25. April 2016

Am vergangenen Samstag von das abschließende Ausbildungsmodul der Kraftfahrerausbildung im THW statt. Gemeinsam ging es auf das Übungsgelände in der Pionierstraße in Berlin-Spandau.+

Schon die Anfahrt stellte dabei eine Ausbildungsmaßnahme dar, da im Verband gefahren wurde. Schwerpunktthema des Tages war „Fahren im Gelände“. Nach einer theoretischen Unterweisung durfte dann jeder Teilnehmer mit seinem Fahrzeug auf die Geländestrecke, um auch praktische Erfahrung zu sammeln. Spaß ist dabei garantiert! Zum Abschluss des Tages wurden dann noch das Rangieren mit Anhängern und das Abschleppen von Fahrzeugen geübt.

Durch den Abschluss der Ausbildung sind die THW-Kraftfahrer nun befähigt einen Dienstfahrzeug zu führen. Grundlage für die Ausbildung ist ein vorhandener Führerschein und das Erlangen der Einsatzbereitschaft im THW.

26345609420_5e66669207_o

Unser MAN im Gelände

26345608700_071c41cc67_o

Volle Beanspruchung für Mensch und Technik

26015840483_8546ee691f_o

Rückwärtsdrücken eines Anhängers

26015833303_d7f7ab926b_o

Unser Mercedes-Kipper auf dem Weg in das Gelände