Leiterprüfung

Prüfsaison eröffnet

28. Juni 2016

Traditionell wird mit der Logistik- und Technikprüfung für den Ortsverband Friedrichshain-Kreuzberg, die  Prüfsaison unseres Prüfteams der Fachgruppe Logistik-Materialerhaltung eröffnet. Erstmalig wurde in diesem Jahr die Prüfung im zu prüfendem Ortsverband durchgeführt.

Bei sommerliche Hitze von über 32 Grad, wurde am vergangenen Samstag wieder, dank der guten Vorbereitung und tatkräftigen Unterstützung, die Prüfung der über 500 Geräte in 6 Stunden bewältigt. Geprüft werden dabei zum Beispiel Leitern und Spanngurte aber auch Kettensägen und Erste-Kästen. Ziel der Prüfung ist es, neben der Prüfpflicht, vor allem die Sicherheit der Gerätschaften für die Einsatzkräfte des THW sicherzustellen.

Unser Prüfteam wird, neben der Prüfung unserer eigenen Geräte, noch vier weitere Berliner Ortsverbände in diesem Jahr prüfen.

Kettenprüfung Leiterprüfung Verbandskastenprüfung