THW Treptow-Köpenick, Sommerfest 2012, Foto: Johannes Großer

Sommerfest (mit Fotogalerie)

12. Juni 2012

Der Dank gebührt den fleißigen Helfern des Ortsverbands Berlin Treptow-Köpenick. Fast 12.000 Diensstunden, knapp 60 Lehrgänge im Jahr 2011. Wiederwahl des vertrauten Ortsbeauftragen Thomas Falk und seines Stellvertreters Sebastian Pätznik. Es gab genug Gründe das vergangene Jahr angemessen zu feiern und doch immer zu viel, was dem im Wege stand.

Vergangenen Samstag haben wir dann im kameradschaftlichen Rahmen die Festlichkeit begangen. Als besondere Gäste waren auch Vertreter der Geschäftsstelle Berlin und des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, sowie als besonderer Gast Bezirksbürgermeister Oliver Igel vor Ort. Letzterer erzählte, wie das THW für ihn zu seiner Zeit als Bundeswehrsoldat die letzte Rettung auf dem Deich war.

Für die Kameraden war es ein schöner, festlicher Abend mit Ehrungen, Essen und einem gewonnen Fusßballspiel.

Der Ortsverband dankt allen Kameraden für die enge Zusammenarbeit. Jeder weiß, dass es nicht immer leicht ist, doch wir können stolz auf uns sein, dass wir es trotzdem immer meistern!