Öffentlichkeitsarbeit an der Müggelschlösschen Grundschule – THW Berlin Treptow-Köpenick

Technik begeistert – immer wieder!

02. Juni 2012

Öffentlichkeitsarbeit an der Müggelschlösschen Grundschule – THW Berlin Treptow-Köpenick

Der Andrang war groß. Immer wieder wollten Kinder mit der Seilbahn fahren, sich am Nagelbalken versuchen, in den MZKW steigen (und die Sirene anmachen) oder die Kleinen wollten mit dem Bobby-Car fahren.

Zum 30-jährigen Bestehen der Müggelschlösschen Grundschule im Köpenicker Allende-Viertel waren Helfer des Ortsverbandes Treptow-Köpenick vor Ort um über die Arbeit des Technischen Hilfswerks zu informieren. Gerade auch Kinder und Jugendliche können ihre Technikbegeisterung in der Jugendgruppe in vollen Zügen ausleben.

Doch auch die älteren Geschwister, Eltern und Großeltern waren interessiert. Viele Menschen (gerade in der Großstadt Berlin) wissen nicht, was das THW ist, was es kann und dass jeder ehrenamtlich mitmachen kann. Darum ist für uns die Öffentlichkeitsarbeit ein großer Punkt unserer Arbeit. Denn das Wissen und Vertrauen der Mitmenschen denen wir Helfen wollen ist uns wichtig.