Mannschaftslastwagen IV (MLW4) – THW Berlin Treptow-Köpenick

Der MLW IV – Übernahme eines neuen Fahrzeuges

01. Juni 2012

 Mannschaftslastwagen IV (MLW4) – THW Berlin Treptow-Köpenick

Am vergangenen Samstag hat der Ortsverband Treptow-Köpenick des Technischen Hilfswerkes eine neue Errungenschaft erlangt. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen hat einen neuen Mercedes Benz als Mannschaftslastwagen erhalten. Der Atego bietet Platz für sieben Helfer sowie einen Großen Teil der umfangreichen Pumptechnik des Ortsverbandes. Ziel der nächsten Wochen ist es eine optimales Beladungskonzept zu finden, um weiterhin für den Einsatzfall gewappnet zu sein.

Abschied nehmen, Mercedes 911, Kurzhauber/Rundhauber

Das neue Fahrzeug ersetzt den letzten Mercedes Benz 911 „Kurzhauber“ des Ortsverbandes. Insgesamt können wir auf einen sehr gut aufgestellten Fuhrpark zurückgreifen. Ältestes Fahrzeug ist ein Stromaggregat auf einem Ein-Achs-Anhänger, welches noch aus NVA Beständen übernommen wurde.