Unsere frisch gebackenden Helfer

„Wir sind Helfer!“

03. April 2012

Unsere frisch gebackenden Helfer zusammen mit Lagerleiter Andreas Rösner (2. von links oben)

Treptow-Köpenick darf sich seit dem 31. März mit sechs frisch gebackener Helferinnen und Helfer rühmen. Die vergangene Woche haben wir zusammen mit ihnen aus dem Grundausbildungslager „Störitzland“ berichtet.

Doch die Freude die unsere Helfer jetzt haben, können wir nur schwer mitteilen. „Wir sind einfach glücklich – und auch stolz!“ sagt Daniel, als er wieder im Ortsverband ist.

Wir sind auch stolz. Ab Mittwoch werden unsere „Frischlinge“ dann den verschiedenen Gruppen zugeordnet und dann beginnt schnurstracks die Fachausbildung – Denn jetzt geht es erst richtig los!

Wir bedanken uns als gesamter Ortsverband bei den ehrenamtlichen Helfern und Geschäftsstellen die dieses Grundausbildungslager möglich gemacht haben. Wir danken den Ausbildern, die sich mit viel Mühe und Liebe um jeden einzelnen Anwärter gekümmert haben und wir danken den anderen Ortsverbänden die ihre Anwärter nach Störitzland geschickt haben und somit zeigen, dass dieses Konzept vollen Erfolg hat. Danke!