KfZ-Kennzeichen für den neuen Kipper

03. August 2009

Der neue Kipper des Ortsverbandes Treptow-Köpenick, der Ende Mai durch das von der Bundesregierung erhaltene Konjunkturpaket beschafft wurde, erhielt sein KfZ-Kennzeichen von der Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte Sebastian befestigte aus diesem Grund am vergangenen Wochenende in feierlichem Rahmen zusammen mit den Prüflingen der laufenden Basisausbildung das neue amtliche Kennzeichen THW-82489 am Mercedes Benz Actros.

Demnächst kann sowohl mit dem Bekleben des Fahrzeugs als auch mit dem Einbau einer Sonderrechtsanlage und einer Funkvorrichtung begonnen werden. Der Kipper wird zukünftig durch den Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik genutzt und in Einsatz genommen.

(Text und Foto Franziska Hartmann)