Wasserfest im Strandbad Müggelsee 11./12.07.2009

12. Juli 2009

Am Wochenende des 11. und 12.Juli 2009 fand im Strandbad Müggelsee im Köpenicker Ortsteil Rahnsdorf erstmalig ein großes Wasserfest statt, das durch die Unterstützung des Bezirksamtes Treptow-Köpenick ausgerichtet wurde.

Neben einem spannenden und abwechslungsreichen Programm mit über 300 mitwirkenden Sportlern, Künstlern, Handwerkern und Unternehmern aus dem Bezirk Köpenick, die sowohl zum Zuschauen als auch zum Mitmachen aufriefen, durfte natürlich der Auftritt unseres Ortsverbands nicht fehlen.
Das THW war mit einem eigenen Stand und reichlich Informationsmaterial vor Ort vertreten, leistete Jugendarbeit, führte seine Technik vor und demonstrierte eifrig die Hannibal-Pumpe, die auf ein großes Interesse und begeisterte Schaulustige traf. Am Ende des ersten Tages entschloss sich ein Teil der Helfer nach ihrem Einsatz in der Kita am Park spontan unterstützend auszuhelfen.

Höhepunkt des Wasserfests war, neben dem Auftritt des THWs, eine große Beachparty am Samstagabend mit Live-Bands und einem Feuerwerk auf dem Müggelsee.

wasserfest 2

wasserfest 1