Karneval 18.02.2007

18. Februar 2007

Am 18.02.2007 beteiligten sich 5 Helfer aus unserem Ortsverband Treptow-Köpenick am Berliner Karneval. Zusammen mit 23 Helfern des Ortsverbandes Lichtenberg wurden 10 Straßensperren von 10Uhr bis 17Uhr betreut.
Das THW Berlin Pankow schickte einen Wagen mit ins “Rennen”, von dem aus THW-Wagenengel den Zuschauern zuwinkten. Die größte Aufgabe bestand jedoch darin, die ca. 45 Straßensperren zu betreuen. Dies erwies sich als vielseitige Aufgabe für die Helfer. Vereinzelt musste erste Hilfe geleistet oder die Eltern von verlorengegangenen Kindes gesucht werden. Doch auch oft wurden Fragen von Besuchern gestellt, die ein Berlin-Stadtführer hätte besser beantworten können. Alles im Allen war dies ein gelungener Tag.

(Text und Bilder: Janina Trost)

Helfer bei Straßensperre

FüKom

Wagen

Karnevalumzugswagen

Berliner Zeitung
Veranstalter
THW Charlottenburg-Wilmersdorf
THW Lichtenberg
THW.de